Radio · 16. febbraio 2018
15.02.2018 In diretta radiofonica con Elisa Manca, Mirko Bordoli e dietro le quinte Stella N'Djoku. podcast Di Tutorial di Rete 1 mi piace che propongono vari temi della vita trattandoli attraverso una “chiacchierata radiofonica”. Ed è, secondo me, questa leggerezza, senza mai far mancare la serietà e il rispetto, che stimolano maggiormente le persone di interagire e di raccontare anche le loro esperienze personali private e intime, come è successo ancora ieri. Grazie a tutti che sono...
Herbst 2017: Es nimmt immer mehr Form an, denn die Räumlichkeiten sind fast alle fertig und zwei Kolleginnen beginnen bereits zu arbeiten. Ich teile den Praxisraum mit Karin Müller. Sie ist diplomierte Physiotherapeutin und spezialisiert auf Urogynäkologie und die Rehabilitation des Beckenbodens bei Frau und Mann. www.fisiomotion.ch Wir arbeiten bereits seit 5 Jahren in Locarno zusammen und ich freue mich, dass wir auch in Luzern diese Synergie leben und anbieten können. Karin startete...
Sommer 2017: Ich durfte auf ein bewegtes erstes halbes Jahr Selbständigkeit zurückblicken und freue mich heute noch an diesem Gefühl. In der Zwischenzeit hatten in Luzern die Umbauarbeiten in der Praxis begonnen und der Vertrag wurde unterschrieben. Das war ein sehr spezieller Moment: riesige Freude und doch auch grossen Respekt, vor dem was kommt: weiter das Netzwerk aufbauen und Kollaborationen anstreben. Dann ging es darum mit welche Farben und Möbeln den Praxisraum einzurichten, und,...
Frühjahr 2017: Bei der Entscheidung mit IMPULSI neue Wege zu gehen, stellte ich mir auch vor, dass es schön wäre 2018 eine Praxis in der deutschen Schweiz aufzubauen. Ich hatte es wirklich kaum fertig gedacht da klingelt ein paar Wochen später auch schon das Telefon. Ich bekam einen Anruf von einer Kollegin aus Luzern: es werden an einem tollen Standort und zu interessanten Konditionen Räume in einer Gemeinschaftspraxis vermietet. Nix wie hin und ich war begeistert über Ort und Leute....
IMPULSI - Neue Wege und die Geschichte dazu. Neue Ziele und Visonen haben bedeutet neue Wege wählen. Erster Teil. September 2016 erzählte ich noch, dass ich gerne mit Impulsi selbständig wäre, es aber nicht wage, weil meine Söhne noch am Studieren sind.“Ich brauche eine gewisse Sicherheit durch ein Teilzeiteinkommen”, sagte ich, denn Impulsi existierte ja part-time seit 2011. Einen Monat später machte ich alleine Ferien auf Teneriffa und La Gomera. Ich genoss die freie Zeit und...