· 

IMPULSI - Neue Wege und die Geschichte dazu. - Nuovi percorsi e la sua storia.

IMPULSI - Neue Wege und die Geschichte dazu.

Neue Ziele und Visonen haben bedeutet neue Wege wählen. Erster Teil.

September 2016 erzählte ich noch, dass ich gerne mit Impulsi selbständig wäre, es aber nicht wage, weil meine Söhne noch am Studieren sind.“Ich brauche eine gewisse Sicherheit durch ein Teilzeiteinkommen”, sagte ich, denn Impulsi existierte ja part-time seit 2011.
Einen Monat später machte ich alleine Ferien auf Teneriffa und La Gomera. Ich genoss die freie Zeit und ertappte mich immer wieder, wie ich Notizen machte zu Ideen, zur neuen Website, und so weiter. Der Gedanke, mich Impulsi ganz zu widmen nahm plötzlich Kraft und Form an. Es fühlte sich grossartig an. Auf dieser Vulcaninsel La Gomera zu sein, die ich - mit all ihren Facetten und der ihr ganz eigenen Energie – so liebe, verlieh dem ganzen Zauber. 

Mit der Entscheidung, ab 2017 den Schritt in die Selbständigkeit zu machen, gibt es eine weitere einschneidende Geschichte in meinem Leben, die mich mit dieser wunderbaren Insel verbindet. Ich bin sehr dankbar für diesen Neubeginn.

Morgen erzähl ich gerne weiter und wünsche euch unterdessen einen herrlichen Abend.

Claudia


IMPULSI – Nuovi percorsi e la sua storia.

Nuovi obietti e visioni richiedono nuovi percorsi. Parte uno.
Ancora in settembre 2016 raccontavo che mi piacerebbe mettermi in proprio con IMPULSI, ma che non oso in quanto i miei figli stanno ancora studiando. Dicevo: “Ho bisogno almeno una parte di un’entrata, cosiddetta, sicura.” Perché con Impulsi ero già attiva in part-time dal 2011.

Un mese dopo ho fatto vacanze da sola a Tenerife Sud e a La Gomera. Apprezzavo molto il tempo libero e ogni tanto mi accorgevo che facevo degli appunti per idee, la nuova website, e via dicendo. Il pensiero di dedicarmi al 100% a Impulsi ha preso rapidamente forza e forma. Era una sensazione grandiosa. Essere su quest’isola vulcanica La Gomera, che amo con tutte le sue sfaccettature e la sua energia particolare, ha reso il tutto magico.
Con la decisione, di mettermi dal 2017 al 100% in proprio, è nata un'altra storia della mia vita,  che mi lega con questa meravigliosa isola. Sono molto grata per questo nuovo inizio.  

Domani continuo volentieri e nel frattempo vi auguro una stupenda serata.

Claudia